TIME RUNS SO FAST . . .

Ich erinnere mich noch genau an meinen ersten Tag hier beim Kurier. Ich war total aufgeregt, wusste nicht was auf mich zukommt.
So viele neue und fremde Gesichter. So viele neue Namen. Da war man schon ein wenig überfordert.

Doch bereits nach kurzer Zeit, hatte man sich hier eingelebt und wurde freundlich aufgenommen. In jeder Abteilung durfte man neue Leute und interessante Dinge über die Arbeitsabläufe im Verlag kennenlernen.
Die Ausbildung war abwechslungsreich. Egal ob Workshops oder externe Abteilungen. Langweilig wurde es hier nicht!
Schnell weiß man als Azubi über alle Abteilungen ein bisschen bescheid und ist sozusagen ein kleines All-Round-Talent. 🙂

Doch wie schnell vergeht die Zeit?
Eben war man noch neu im Unternehmen und schon zweieinhalb Jahre später ist man dann Medienkauffrau/-kaufmann.
Zum Ende hin ging alles ziemlich schnell:
Die Prüfungsvorbereitung, die schriftlichen Prüfungen, auf die man sich wochenlang vorbereitet hat und abschließend noch die mündliche Prüfung.

Meine drei Kollegen und ich haben all das gemeistert und starten nun in das „richtige“ Berufsleben.
In diesem Sinne möchten wir uns von euch verabschieden und den Blog an unsere Nachfolger weitergeben.
Wir hatten stets Freude daran, euch mit neuen Beiträgen zu unterhalten.

Bleibt unserem Blog weiterhin treu!

Macht’s gut,

eure Azubis der Generation 2019,

Carina, Leonie, Jenny und Marvin 🙂